Aspetos Trauerforum

Im Trauerforum von ASPETOS finden Sie andere Trauernde und unser geschultes Personal. Wir begleiten in der Trauer

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

User Avatar

Über 8 Monate ist es her...

kisa1987 - - Verlust des Partners
1
User Avatar

Hanna63

User Avatar

Der Todestag jährt sich zum ersten Mal

gerhard87 - - Verlust durch Suizid
18
User Avatar

gerhard87

User Avatar

Das Leben ist so ungerecht und jetzt auch noch sinnlos

Angie64 - - Verlust des Partners
92
User Avatar

Angie64

User Avatar

Rechtliche Probleme

Angie64 - - Dies & Das
11
User Avatar

Hanna63

User Avatar

Wie helfe ich jmd zu trauern?

Helfer - - Umgang mit Trauernden
11
User Avatar

KleineRose

User Avatar

Wenn die Trauer einen "Auffrisst"

Lena263 - - Verlust der Eltern
12
User Avatar

KleineRose

User Avatar

So Unbegreiflich

SternSandra81 - - Verlust des Partners
652
User Avatar

SternSandra81

Recent Activities

  • User Avatar

    Hanna63 -

    Replied to the thread Über 8 Monate ist es her....

    Post
    Liebe Kisa, wir begegnen uns heute zum ersten Mal und so möchte ich Dir sagen wie unendlich es mir leid tut das Du Dich so fühlst denn es muß grauenvoll sein. Ich bin auch keine Therapeutin die Dir sagen könnte wie Du Deine Gefühle wieder in den…
  • User Avatar

    fallingsky -

    Liked Sternenstaub2407’s post in the thread der Baum.

    Like (Post)
    Liebe Fallingsky! Du hast recht - dort werden wir / ihr eines Tages wieder vereint sein. Auch ich habe meinen Liebsten an den Wurzeln eines Baumes, einer Eberesche bestattet. Eines Tages, ich hoffe dieser ist nicht all zu fern, werde auch ich dann an…
  • User Avatar

    gerhard87 -

    Replied to the thread Der Todestag jährt sich zum ersten Mal.

    Post
    Liebe Kühlwalda. Du hast in Bezug meiner Eltern sicher viel recht. Aber glaube mir: Ich habe bei meinem Vater schon soviel versucht auf ihn zuzugehen, vor Jahrzehnten schrieb ich ihm einen emotionalen Brief, suchte oft das Gespräch mit ihm - ich war…
  • User Avatar

    Angie64 -

    Replied to the thread Das Leben ist so ungerecht und jetzt auch noch sinnlos.

    Post
    Habe das Wochenende meiner Tochter wieder in ihrer neuen Wohnung geholfen,Ausmalen fast fertig, leider ist mir am Schluss die Farbe ausgegangen, Bodenlegen haben wir auch schon angefangen und gestern Küchenmöbel zusammengebaut. Bin sicher mein Schatz…
  • User Avatar

    Angie64 -

    Liked Hanna63’s post in the thread Rechtliche Probleme.

    Like (Post)
    Liebe Angie, das ist ja schon einmal ein guter Schritt voran zu dieser einen juristischen Beratung zu gehen. Auch ich suchte so etwas einst auf als mein nun verstorbener Mann mir an einem Heilig Abend die Scheidung auf den Tisch knallte. Sicherlich…
  • User Avatar

    Hanna63 -

    Replied to the thread Rechtliche Probleme.

    Post
    Liebe Angie, das ist ja schon einmal ein guter Schritt voran zu dieser einen juristischen Beratung zu gehen. Auch ich suchte so etwas einst auf als mein nun verstorbener Mann mir an einem Heilig Abend die Scheidung auf den Tisch knallte. Sicherlich…
  • User Avatar

    KleineRose -

    Replied to the thread Wie helfe ich jmd zu trauern?.

    Post
    Christine, du hast so Recht. Ich war auch erst wütend, am Tag, als Mutti starb...hatte keine Tränen...als Mutti noch lebte, weinte ich viel. Aber die Wut war begründet. Das Krankenhaus war furchtbar. Jedenfalls...ich war am Todestag…
  • User Avatar

    KleineRose -

    Replied to the thread Wenn die Trauer einen "Auffrisst".

    Post
    Hallo, liebe Lena, ich fühle mit dir. Meine Mutti ist vor 3 Monaten gestorben. Das Krankenhaus, der so genannte soziale Dienst, hat uns die Hölle heiß gemacht. Obwohl die Ärzte sagten, Mama könnte dort sterben, wir aber nach einem Hospizplatz…
  • User Avatar

    Billa -

    Wrote a comment on Billa’s wall.

    Wall Comment
    Durchhalten.....
  • User Avatar

    Angie64 -

    Liked Sternenstaub2407’s post in the thread der Baum.

    Like (Post)
    Liebe Fallingsky! Du hast recht - dort werden wir / ihr eines Tages wieder vereint sein. Auch ich habe meinen Liebsten an den Wurzeln eines Baumes, einer Eberesche bestattet. Eines Tages, ich hoffe dieser ist nicht all zu fern, werde auch ich dann an…