Liebe Evi
Fein, dass Du wieder auf Beinen bist... wenn auch Deine Stimme noch nicht klar wie sonst klingt. Aber auch das wird sich wieder Bessern, und die Nachbarshunde wiederum zum Schweigen bringen. Der Waltertee hat da doch gut funktioniert. Ist nicht umsonst ein sehr altes "Geheimrezept", aus wertvollsten Zutaten. Hat bei mir auch stets sofort gewirkt, zum Schwitzen und raschem Gesunden.
Natürlich war auch Sonjas Dauerpflege ganz, ganz wichtig.
An Alle, die auch noch an Grippe oder Ähnlichem leiden, wünsche ich eine
...Lieb Gruss
Walter ( ... )
PS Ach Ja, das Geheimrezept:
Vorbereitung:
ca. 1 Achtel Weisswein(nur vom Guten, wie Pinot oder Chardonnay D.O.C.)
6 Teelöffel Feinkristallzucker
1 große Saftorange(wenn möglich eine Blutorange) --> ausgepresst
1 große SaftZitrone ---> ausgepresst
1 Nirostagefäß( ca. Halbliter)
Ausführung:
Den Wein in dem Nirostatopf zum kochen bringen.... Die 6 Teelöffel Feinkristallzucker bemischen.... Den Topf von der Heißquelle(Herdplatte) nehmen.... Nun erst den Saft der Orange und der Zitrone dem heißen Wein begeben.... Umrühren.... Fertig.... So heiß wie möglich trinken.... Ab ins Bett.... Bis zum Kopfe zudecken.... Um Schlaf braucht man sich nicht mehr zu kümmern. Ich rate aber Niemanden die selbe Menge mal 3 zu sich zu nehmen... ein aufwachen nach Stunden unter dem Bett, soll dann nicht ausgeschlossen sein.
... Und bitte nicht weitererzählen, soll ja ein Geheimrezept bleiben, die Eigengreation "Waltertee".... W.
Benutzer die sich bedankten:
Josef (15.03.2013), KarlaG (18.03.2013), Linda (14.03.2013), Trauerstern (02.04.2013)
Fein, dass es wieder besser geht, bei der speziellen Pflege und dem Geheimrezept.
Danke Walter dafür, kann ich sicher auch Mal gebrauchen!Hoffe, du bist inzwischen wieder ganz fit, der kalte Wind pfeift heute ganz schön um die Ohren, wartest eh noch mit dem Rausgehen, bis es ein bissl wärmer wird?
Euch liebe Grüße
Linda
Josef (16.03.2013), Trauerstern (02.04.2013)
Heute ist wieder mal die Nacht der Nächte!! Genau um 04:58 Uhr haben die Vöglein angefangen zu zwitschern, es dämmert und ich bin immer noch auf............
Heute - oder besser gesagt gestern Abend - war die Welt noch in Ordnung. Habe nach dem Fernsehen noch die Webseite aktualisiert und wollte schlafen gehen..................schon im Bett liegend kommen die Gedanken: den Muttertag hast ja ganz gut überstanden, kommendes Wochenende fahre ich mit Sonja und Mike nach Südtirol zu einem US-CarTreffen, ich freu mich schon darauf, da habe ich alles schon fertig hergerichtet, die Flyer und Werbekarten für unser Event im Sommer, die ich dort austeilen werde, was kommt jetzt noch?
Jetzt steht noch der Hochzeitstag vor mir......................und aus wars mit Schlafen
Am 22. Mai hätten wir unseren 39. Hochzeitstag............wie in einem Zwang, ich musste die Fotobücher herausnehmen, die Hochzeitsbilder anschauen..........WARUM???
.....dann bin ich zum PC, um im Forum ein bißchen zu lesen, schreiben.......................und bin dann
in meinem eigenen Thread hängengeblieben, habe ihn von Anfang an wieder "durchgelebt" - bis jetzt.........jetzt fängt komischerweise die Kerze, die bei mir in der Nacht immer brennt zu flackern an, jetzt werd ich mich ins Bett verdrücken und versuchen mit meinem Kuschelbären ein paar Stündchen zu schlafen, wollte ja am Vormittag ins Zillertal fahren......... Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.
"Tempora praeterit Sed tenera Memoria restat"
*
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Trauerstern« (14.05.2013, 05:31)
Neues Mitglied
Ich kann mir vorstellen sie du dich fühlst.Das verstehn ja nur Menschen die das Gleiche mit gemacht haben.
Schlimm sind dann die Tagen sowie bei dir...Hochzeitstag.Muss noch nicht daran denken.
Schön das du nach Süd-Tirol fährst. Bring bestimmt ein wenig Abwechslung in den Tag.
Ja die Frage ...warum?? geistert auch immer in mein Kopf herum.Aber darauf werden wir kein Antwort bekommen.
Wünsche dir alles Liebe, Joanna
Josef (16.05.2013), Linda (14.05.2013), Trauerstern (15.05.2013), WalterK. (14.05.2013)
Du Nachtvogel du!! Ja, wenn sich das Gedankenrad wieder zu drehen anfängt, dann bleibt es meistens eine Weile in "Schwung" und lässt einem nicht mehr los.
Das mit dem Foto anschauen kenne ich auch, das "muss" man einfach manchmal tun. Er ist schön und zugleich ungemein schmerzhaft.
Sicher auch Tränen dabei geflossen, nicht wahr? Aber manchmal tun die Tränen auch gut, irgendwie ist hinterher das Ganze um eine Spur leichter, oder?
Hast dann wenigstens eine Weile schlafen können? Od. gehst einfach heute früher schlafen? Ist noch was daraus geworden von deiner Zillertalfahrt?
'Möge dich in dieser Nacht ein gesunder Schlaf übermannen und du nicht mehr so eine traurige Nacht haben. Aber diese Wellen kommen eben und wir können leider nicht immer unten durchtauchen, nicht wahr?
Dir alles Liebe
Linda
Josef (16.05.2013), Trauerstern (15.05.2013), WalterK. (14.05.2013)
Josef (16.05.2013), Linda (14.05.2013), Trauerstern (15.05.2013)
Eine schlaflose Nacht, voll mit Gedanken
Das braucht man nicht.Auch bei mir ist der 22.5. ein besonderer Tag - mein Mann und ich haben uns da kennengelernt-.
Konntest Du denn noch ein bissel schlafen? Warst Du im Zillertal?
Erzähl uns davon, nachdem Du hoffentlich heute gut schlafen konntest.
Gute Nacht
Karla
Mein Bruder Rene,
Mein lieber Vati,
Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KarlaG« (16.05.2013, 00:22)
Josef (16.05.2013), Trauerstern (15.05.2013)
Neues Mitglied
Ja, die Frage nach dem Warum taucht immer wieder auf. Aber darauf gibt es wohl keine Antwort, ich hab bis jetzt noch keine Antwort darauf gefunden.
Ich versuche immer, in allen etwas Positives zu finden, egal wie Negativ es ist. Meist funktioniert das auch, doch im Moment kann ich nichts finden.....
Im Moment ertappe ich micht oft wieder dabei, dass ich mich der Trauer nicht hingebe, sondern mich ablenke. Was aber nicht lange funktioniert, denn spätestens abends dann, wenn ich im Bett liege oder wenn ich dann mal alleine bin, kommt es wieder. Mike ist immer für mich da und hilft mir auch viel, ich bin froh, dass ich ihn habe.
Ich denke auch, dass uns das Wochenende in Klausen gut tut. Mal ein kleiner Tapetenwechsel.
Ich hab mein Motorrad wieder angemeldet und gestern war ich Pickerl machen. Es war irgendwie beruhigend, wieder zu fahren. Manchmal, wenn ich fahre, habe ich die kleine Gedenkurne im Rucksack mit dabei. Ich weiß nicht, warum ich das mache, aber ich nehme ihn dann einfach mit und fahr mit ihm eine Runde.
So, nun werd ich meinen Kaffee mal austrinken. Es ist grad 4.55 und ich bin schon wach, weil Mike Frühschicht hat und ich dann immer wach werde, wenn er aufsteht.
Christine (19.05.2013), Josef (16.05.2013), Linda (15.05.2013), Trauerstern (15.05.2013)
für Eure aufbauenden Rückmeldungen, Umarmungen und Streicheleinheiten........................ja ich habe dann bis 10 Uhr geschlafen, ins Zillertal bin ich dann nicht mehr gefahren, ich war einfach zuuu müde. Bin den ganzen Tag im Garten gewesen, abwechselnd auf der Liege relaxend und dann wieder ein bißchen Unkraut zupfen, Kaffee trinken mit Sohn....meine brave Sonne hat mir dann noch den Rasen gemäht......ich habe auch diese wieder Nacht gut geschlafen. Heute vormittag im Büro arbeiten hat mir auch gut getan.........und ich freu mich schon auf das Wochenende in Südtirol.
Ganz liebe Grüsse an Euch alle
Evi
Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.
"Tempora praeterit Sed tenera Memoria restat"
*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trauerstern« (16.05.2013, 00:29)
Ein wenig relaxen hat dir sicher gut getan. Auch deinem Knie!! Wie gehts deinem Knie??
Und das tut auch gut, wenn einem die Kinder nachschauen, nicht wahr? Und auch noch Rasen mähen - das ist fein!
Wünsche dir ein schönes Wochenende, auch deinen Lieben!
Herzlichst
Linda
Josef (16.05.2013), Trauerstern (16.05.2013)