Aspetos Trauerforum - Reden Sie mit!

Sie sind nicht angemeldet.
  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aspetos Trauerforum - Reden Sie mit!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darina

Sehr treues Mitglied

Geburtstag: 08.10.1976 (38)

61

17.07.2008, 21:42

Hallo,

mag sein, Chris, dass ich bocke, aber gerade eben sehe ich, dass ein Einziger Verständnis zeigt und schreibt, ich solle mir Zeit lassen.
Ich bin grad sehr traurig und ich hab Tränen in den Augen, weil es euch wichtiger ist, das Forum zu verteidigen, als zu versuchen, mich zu verstehen. Das tut weh.
Ich war immer gleich für viele da, hab auch in Situationen, wo einige nicht da waren, Neue zu begrüßen mich ihnen anzunehmen, und auch wenn es mir selbst schlecht ging, war ich für andere da.
Ich hab es nie erwartet, dass immer gleich auf meine Worte geantwortet wird, es ist mir nur mit der Zeit aufgefallen, dass es immer weniger wichtig wird, wenn ich schreibe, oder ob ich schreibe.

Ich dachte, ich nehme mir eben die Zeit, weil mir das Forum vom Aussehen nicht gefällt, ich muss mir das erst ansehen, konnte ja auch dann nicht gleich hinein, obwohl ich schon schreiben wollte, macht ja nichts, dachte ich, dann dauert es eben noch. Und nun hab ich das Gefühl, es wäre besser gewesen gar nicht zu schreiben, weil ihr mich überhaupt nicht versteht.
Hm. Darüber muss ich nachdenken.

Darina
www.kleinerengel.at
gekämpft, gehofft und doch verloren
  • Zum Seitenanfang

KarlaG

Forenbegleiter

62

17.07.2008, 22:04

Hallo Liebe Darina!
Ich finde nicht,das du"bockst"!
Du bist im Moment einfach nur traurig,weine,wenn dir danach ist.Mancher tut sich eben etwas schwerer sich an etwas Neues zu gewöhnen. Du bist ja schon lange im Forum,länger als ich, hast so viel Trost gespendet,vor allem mir.Wie Hans-Peter sagt,lass dir Zeit.Irgendwann kannst du es dir anders nicht mehr vorstellen.Ich schrei dir aber trotzdem weiter Mails!Das ist ein Versprechen :thumbup: und Überlesen tu ich dich nie! Mir fällt auf deine schönen Worte nur nicht immer was ein,es passt eben einfach,was du sagst!
Sei nicht mehr traurig :)
Ich umarme dich!
deine Karla
Mein Kind Juliane,
Mein Bruder Rene,
Mein lieber Vati,
Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:
  • Zum Seitenanfang

Christiane1978

Treues Mitglied

Geburtstag: 27.08.1978 (36)

Beruf: Beauty-Vital-Trainer

63

18.07.2008, 10:59

Liebe Darina :D

Sei doch nicht traurig! Es kommt die Zeit, da wirst auch du dich ans neue Forum gewöhnen ... lass dir die Zeit! Es eilt nicht!

Ich drücke dich!

Bussi Christiane
Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.
  • Zum Seitenanfang

Petra

Treues Mitglied

Geburtstag: 03.10.1975 (39)

Beruf: Mutter und Bankerin ;-)

64

18.07.2008, 11:36

liebe darina,

ach, sei doch nicht traurig.
es nimmt dir bestimmt keiner übel, wenn du zeit brauchst, für dieses neue design.
das ist doch nicht schlimm.

für mich kann ich nur sagen, dass ich deine beiträge immer lese und mir auch gedanken darüber mache.
aber auch mir fehlt sehr oft die zeit und auch die passenden worte um auf jeden und alles antworten zu können.

ich bin mir sicher, dass es hier niemand persönlich meint, wenn man dir nicht antwortet, du bist genauso ein wichtiger teil hier,
wie jeder einzelner.

gibt dir die zeit, die du brauchst.
und ich hoffe du weißt, dass du hier immer willkommen bist.
ich drück dich jetzt mal feste!!
deine petra
Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
Mama & Papa - ich liebe euch!
  • Zum Seitenanfang

Markus

Administrator

Geburtstag: 26.03.1972 (42)

Beruf: Thanatologe & Trauerpädagoge

65

24.07.2008, 09:57

Beiträge wieder hergestellt

Liebe ForumlerInnen,

so, jetzt sollten alle Beiträge wieder hergestellt sein, die Threads komplett und die Beiträge wieder gezählt werden. Das neue Kalendermodul für Geburtstage und Jahr-, bzw. Todestage wird Anfang nächster Woche eingespielt.

Ich freue mich sehr auf weitere aufbauende, stützende und dann und wann auch lustige Auseinandersetzungen mit Euch!

Euer Markus
Aspetos Trauerportal - www.aspetos.at
Traueranzeige auf Aspetos nicht vorhanden? Kontaktiere mich per PN zum Hochladen!
Trauerportal Nachrichten Aspetos News
  • Zum Seitenanfang

Markus

Administrator

66

25.07.2008, 06:30

Hi Chris,

das war so eine Mini-Version, die nie richtig funktioniert hat. Doch es wird jetzt eine richtige Kalenderapplikation geben, die eben für alle Termine taugt, die man anlegen kann - vom Forumstreffen bis zum Geburtstag.

Einen schönen Tag wünscht Dir,
Markus
Traueranzeige auf Aspetos nicht vorhanden? Kontaktiere mich per PN zum Hochladen!
  • Zum Seitenanfang

Markus

Administrator

67

26.07.2008, 18:44

Liebe Chris,

um ehrlich zu sein, denke ich, dass wir froh sein müssen, wenn es die Geburtstage automatisch übernimmt, aber das mit den Jahrtagen und Forentreffen werden wir manuell machen müssen!

Grüssli, Markus

PS: Schlimmer wäre gewesen, wenn ich Deine Beiträge händisch restaurieren hätte müssen.... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Christine

Administrator

Geburtstag: 09.03.1971 (43)

Beruf: Thanatologin und Trauerbegleiterin, Lektorin für Gesundheitsberufe (Thanatologie, Psychologie, Trauerarbeit)

68

28.07.2008, 16:14

An den Beiträgen von der Chris hätte ich natürlich sofort freiwillig "mitrestauriert", lieber Markus! Du weißt ja, dass ich diesbezüglich sehr verlässlich und hilfsbereit bin. :D

Christine
  • Zum Seitenanfang

sugerbaby

Forenmitglied

Geburtstag: 04.02.1985 (29)

69

30.07.2008, 10:27

Hallo Markus,

wollte gerade schauen, wer heute geburtstag hat, aber ich kann mein "portal" nicht mehr finden. ?(

wird es gerade upgedatet oder was ist da los, hm?! :P

Liebe Grüße
Andrea
Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.
  • Zum Seitenanfang

Markus

Administrator

70

30.07.2008, 16:14

Liebe Andrea,

das Portal war nicht der Weisheit letzter Schluss, obwohl zugegeben dort die Geburtstage sichtbar waren. Im Anrollen ist ein komplettes Kalenderplugin mit wesentlich mehr Funktionalitäten.

Wir suchen nur noch den Fehler, der das Forum am Wochenende so anfällig für eine Attacke gemacht hat, bevor wir das Plugin installieren. Weisst eh, die Technik ist nicht perfekt... bzw. nur so perfekt wie wir selber...

Kommt bald!
Markus
  • Zum Seitenanfang

sugerbaby

Forenmitglied

Geburtstag: 04.02.1985 (29)

71

30.07.2008, 19:57

okidoki, danke markus!

die kalenderapplikation wird sicher gleich schön und gut wie das neue forum. :thumbsup:

lg, andrea
Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.
  • Zum Seitenanfang

Markus

Administrator

72

08.08.2008, 06:22

Wie schon im angehefteten Posting oben vermerkt, gibt es nun das neue Kalenderplugin anstelle des Portals und eine neue Sicherheitstechnik gegen Attacken von außen. Sollte jemand Darstellungs- oder Bearbeitungsschwierigkeiten haben, bitte ich sehr darum, dass Ihr Euch bei mir meldet. Bitte mit dem Kalenderplugin einfach etwas hantieren - es müsste so auf den ersten Blick zu sehen sein, wer wann Geburtstag hat, wann ein Forumstreffen oder welche Jahrtage anstehen.

Liebe Grüße,
Markus
  • Zum Seitenanfang

Markus

Administrator

73

19.08.2008, 10:23

GeoKarte

Liebe UserInnen,

auf der Hauptmenüleiste neben dem Punkt Impressum steht jetzt KARTE - Bitte geht zuerst auf Euer Profil und gebt dort zumindest den Ort mit der Postleitzahl an, wo Ihr zuhause seid. Dann diese Angaben absenden und dann seid auch Ihr auf der Karte mit einem roten Punkt vertreten.

Wenn es Probleme gibt, bitte hier posten!

Liebe Grüße,
Markus
  • Zum Seitenanfang

Manuela

Sehr treues Mitglied

Geburtstag: 20.06.1961 (53)

Beruf: Storemanagerin

74

04.09.2008, 13:33

Lieber Markus....

Du...ich wollte meine Signatur ändern..., aber da kommt aber die Meldung, meine Signatur sei zu lang.... ?( max 500 Zeichen.., aber meine Signatur hat bei weiterm keine 500 Zeichen.....
Was mache ich denn da nur falsch??? :?: :?: :?:

GLG
Manuela
Memento
Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
Allein im Nebel tast ich todentlang
und lass mich willig in das Dunkel treiben.
Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
und die es trugen, mögen mir vergeben.
Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
doch mit dem Tod der anderen muss man leben.
  • Zum Seitenanfang

Markus

Administrator

75

04.09.2008, 15:02

Hi Manuela,

schicke mir doch bitte per Mail mal die gewünschte Signatur! Probiere es zuerst selbst nochmal - ich habe die Signaturzeichen hinaufgesetzt.

LG Markus
  • Zum Seitenanfang

Manuela

Sehr treues Mitglied

Geburtstag: 20.06.1961 (53)

Beruf: Storemanagerin

76

07.09.2008, 00:19

Moin Markus...

danke, dass Du mir geholfen hast, die Siganture für mich zu richten....
Frage mich nur, was ich da wohl falsch gemacht habe.... ?(

Guts Nächtle, auch an die liebe Christine, die ja auch noch hier umher turnt...

GGLG von Manuela
Memento
Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
Allein im Nebel tast ich todentlang
und lass mich willig in das Dunkel treiben.
Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
und die es trugen, mögen mir vergeben.
Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
doch mit dem Tod der anderen muss man leben.
  • Zum Seitenanfang

Markus

Administrator

77

07.09.2008, 07:44

No Prob! ^^
  • Zum Seitenanfang

sili

Sehr treues Mitglied

Geburtstag: 11.06.1965 (49)

78

07.03.2009, 23:01

hallo markus und freunde

hab mal eine frage ist es irgend wie möglich,einen chett einzurichten,es ist mal nur so eine idee von mir,denke das es gut zum plaudern währe,,liebe grüße silvia
Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.

Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.
  • Zum Seitenanfang

Markus

Administrator

79

08.03.2009, 07:16

Hi Sili,

habe Deine Anfrage hierher verschoben. Ich glaube auch, dass unsere Community früher oder später mal ein Chat-Modul haben wird, aber derzeit bauen wir hinter den Kulissen an den Gedenkseiten. Wir habe nur begrenzte Personalressourcen, da hier ja sehr viel ehrenamtlich passiert. Ich habe aber die Anregung gehört!

Liebe Grüße,
Markus
  • Zum Seitenanfang

rosenrot

Neues Mitglied

Geburtstag: 22.12.1958 (55)

80

08.03.2009, 11:43

chat

liebe sili, lieber markus,

ja, unbedingt an einem chat-modul arbeiten. ich seh manchmal, dass wer online ist und es wär sehr schön, wenn man sich direkt mitteilen könnte. mir ist es auch manchmal zu mühsam mich durch alles durchzulesen und tät gerne viel lieber mit jemanden reden.

alles liebe euch allen und gutes gelingen

rosenrot (ulli)
  • Zum Seitenanfang