Aspetos Trauerforum - Reden Sie mit!

Sie sind nicht angemeldet.
  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aspetos Trauerforum - Reden Sie mit!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus

Administrator

Geburtstag: 26.03.1972 (42)

Beruf: Thanatologe & Trauerpädagoge

1

07.08.2008, 08:08

Kalender, Karte und Attachment-Manager

Liebe ForumlerInnen,

oben in der Menüleiste ist nun die erste Probeversion des neuen Kalenderplugins erkennbar. Die Geburtstage sind bereits automatisch mit dem Alter der Person eingetragen. Nun wäre meine Idee, dass wir die Jahrestage unserer Verstorbenen eintragen und da würde ich Euch bitten, ein wenig zu spielen, wie wir diese am besten formatieren könnten. So dass für jeden auf den ersten Blick auch erkennbar ist, um welchen Termin es sich da handelt.

Allfällige Instabilitäten bitte ich zu entschuldigen - Feedbacks, Fragen und technische Details bitte in diesem Thread!

Ein paar Sonnenstrahlen wünscht Euch,
Markus
Aspetos Trauerportal - www.aspetos.at
Traueranzeige auf Aspetos nicht vorhanden? Kontaktiere mich per PN zum Hochladen!
Trauerportal Nachrichten Aspetos News
  • Zum Seitenanfang

Markus

Administrator

2

12.08.2008, 08:00

Jahrestage im Kalender

Liebe ForumlerInnen,

das Kalenderplugin wurde erweitert und die Bedienung ist einfacher geworden. Wenn Ihr einen neuen Termin anlegt, ist dieser im Kalender für alle sichtbar. Bei sich wiederholenden Terminen, z.B. Jahrtagen einfach beim Feld "Wiederholung" jährlich markieren.

Kommentare natürlich erwünscht!

Liebe Grüße,
Markus
Aspetos Trauerportal - www.aspetos.at
Traueranzeige auf Aspetos nicht vorhanden? Kontaktiere mich per PN zum Hochladen!
Trauerportal Nachrichten Aspetos News
  • Zum Seitenanfang

Markus

Administrator

3

07.09.2008, 07:48

Aktivieren der Geokarte

Liebe UserInnen,

auf der Hauptmenüleiste neben dem Punkt Impressum steht jetzt KARTE
- Bitte geht zuerst auf Euer Profil und gebt dort zumindest den Ort mit
der Postleitzahl an, wo Ihr zuhause seid. Dann diese Angaben absenden
und dann seid auch Ihr auf der Karte mit einem roten Punkt vertreten.

Bei Problemen bitte hier posten!

Liebe Grüße,
Markus
  • Zum Seitenanfang

Markus

Administrator

4

12.09.2008, 09:47

Attachment-Manager

Liebe Mitglieder,

in Eurem persönlichen Profil findet Ihr jetzt einen sogenannten Attachment-Manager. Dieser ermöglicht es Euch, Eure eigenen Attachment zu verwalten.

As usual: Wenn Fragen, bitte posten!

LG Markus
  • Zum Seitenanfang

Tina

Neues Mitglied

Geburtstag: 03.02.1978 (36)

5

10.12.2008, 11:22

Lieber Markus,

irgendwie werde ich nicht schlau daraus... wie ich den todestag eintragen kann!!!!???? :rolleyes:

unter termine... oder?????

danke lg

tina
Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen um Dich zurückholen.
  • Zum Seitenanfang

Markus

Administrator

6

11.12.2008, 10:21

Anleitung

Liebe Tina,

Du vermutest richtig... :thumbup:
Du klickst auf "Termin hinzufügen" und schreibst bei TITEL den Namen des Verstorbenen und das Jahr hinzu; Bei Ort kannst Du einen Sterbeort hinzufügen, kann aber auch freibleiben. Der Termin soll ganztägig sein, bei Wiederholung gehst Du auf "Jährlich" und das entsprechende Datum - Wochentag braucht nicht markiert zu werden. Und wenn Du möchtest, kannst Du bei Beschreibung noch Text hinzufügen oder ein Foto einfügen.

Sollte das noch unklar sein, melde Dich einfach nochmal!

Alles Liebe, Markus
  • Zum Seitenanfang

Tina

Neues Mitglied

7

11.12.2008, 11:15

Vielen DANK Markus,

ich versuche es wieder......... 8)
Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen um Dich zurückholen.
  • Zum Seitenanfang

Tina

Neues Mitglied

8

11.12.2008, 12:19

Lieber Markus!

vielleicht könntest du mal nachgucken.. ob es so ok ist? also so ganz .......... klar ist es mir nicht.

eingetragen habe ich es.

:rolleyes: vielen dank

aja noch ne frage - bei bilder kann man nur "URL" (Internet) eingeben!? also kein Jpeg?!

danke dir - tina
  • Zum Seitenanfang

Markus

Administrator

9

11.12.2008, 13:31

Hi Tina,

Du hast nur vergessen als Endtag den gleichen Tag einzutragen, das habe ich für Dich nachgeholt. Ansonsten passt es so gut. Unter dem Textfeld gibt es einen Reiter der heisst "Dateianhänge" - dort kannst Du ein Foto auf unser System hochladen.

Liebe Grüße,
Markus
  • Zum Seitenanfang

Tina

Neues Mitglied

10

11.12.2008, 14:41

Hi Markus,

Vielen Dank! Nun habe ich es sogar geschafft ein Foto reinzustellen!

Liebe Grüsse - Tina
  • Zum Seitenanfang