Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aspetos Trauerforum - Reden Sie mit!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

- 1
- 2

das ist schön, dass es Dir dadurch wieder besser geht,
Hast Du Dich eigentlich schon erkundigt nach Therapiemöglichkeiten bzgl. einer Winterdepression?
Denn der nächste Winter soll doch bitte etwas besser für Dich werden.
Mich stört der Winter nicht.
Die kuscheligen Stunden mit Kerzenschein, warmen Tee und Kuscheldecke auf der Couch mit meinem Sohn sind immer sehr schön.
Ich lieeeeeeebe Schnee (wenn ich nicht schippen muss
).Was ich nicht mag ist das Dunkle.
Mein Körper braucht Licht.
Aber ein herrlicher Wintertag mit strahlend blauem Himmel der sich im Schnee noch verdreifacht.
Das ist überwältigend schön.
Nur nasse Füße und kalte Nasen mag ich so gar nicht.
LG,
Ela
ich bin zwar heuer echt gut über die Runden gekommen, aber ich spüre den Aufschwung, den die zunehmenden Tage und das Licht mitbringen dennoch sehr deutlich ... ich bin viel besser drauf!
AL
Christine
schön, daß ihr die längeren Tage und den Aufschwung spürt!
Ich bin leider immer noch so richtig "grantig" - auch nach jetzt schon drei Tagen Sonne hier. Meine "Laune" hat anscheinend nix mit Sonne oder Nebel und Dunkelheit zu tun
Ich sollte mir wohl doch einen Hund zulegen, dann müßte ich regelmäßiger hinaus und mehr Bewegung machen. Ev. würde das ja helfen. Kann mich "alleine" oft nicht aufraffen. Ich fürchte nur, dann gäbe es hier mit den Katzen Mord und Totschlag.
Bis jetzt hat mich der Winter auch nie gestört. Auch ich liebe Schnee (außer kniehoch in der Stadt) Ich glaub, es geht mir einfch alles auf die Nerven - inklusive mir selbst
Alles Liebe
Jutta
das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
die uns Gott geliehen hat.
lieber Josef.Ja, ich sags mir ja auch immer wieder vor - und dreh mich doch (noch immer?) nur im Kreis. Schön langsam werde ich jetzt aber wütend.
Vielleicht hilft ja das!?
AL
Jutta
mhm, gute Frage. Ehrlich - weiß nicht
Die letzten Tage war ich schwer beschäftigt - mit lauter schönen Sachen (Theaterbesuch, mit Mutti eine neue Kamera für sie aussuchen, endlich unsere Reiseroute für September für Rumänien festlegen und dafür die günstigsten Flüge, Hotels, Mietwagen zu suchen und zu buchen). Da gehts mir gut.
Aber ich merke, wenn ich mich kurz "ruhig niederlasse" gehen schlechte Laune und Wut sofort wieder auf Tuchfühlung - grrrrr!
Eure Tips zum Abreagieren sind an sich zwar gut, aber leider nix für mich - Brot mache ich regelmäßig "selbst" - aber das Kneten übernimmt dabei die Maschine
und Teppiche haben wir nur einen Spannteppich - und der ist mir zu schwer
Aber vielleicht kann ich mich ja doch jetzt aufraffen, und "weniger schöne" Sachen in Angriff nehmen - wie z.B. Keller entrümpeln
Mal sehen.
Alles Liebe
Jutta
wie gehts euch den mit dieser Winterzeit.
Ich bin immer wieder froh, wenn die Tage anfangen wieder länger zu werden.
Liebe Grüße
Josef
Benutzer die sich bedankten:
Franz11 (23.01.2013), Silvia1964 (04.03.2013), SternSandra81 (23.01.2013), Trauerstern (24.01.2013)
Mir geht es wie dir. Ich sehne den Frühling herbei und mit ihm die Sonne und Wärme... immerhin hat es bei uns hier im Schweizer .Flachland etwas Schnee gegeben und es ist richtig kalt (nicht mehr so nieselig nass-kalt. Und auch der viele Hochnebel find ich schlimm...
Aber die Tage werden definitiv wieder länger und der Frühling wird kommen.
Liebe Grüsse
Sandra
Josef (24.01.2013), Trauerstern (24.01.2013)
Auch freue mich über immer länger werdende Tage. Man merkt es, jeden Tag ist es ein bissel länger hell.
Der Frühling mit seinem Vogelgezwitscher ,Schneeglöckchen, Krokusse.....
Aber- ein bissel werden wir uns wohl noch gedulden müssen. Denn es ist ja erst Januar und- auch bei uns hier in Deutschland- bitterkalt( teilweise -12 Grad).
Sogar Schnee liegt hier, das kommt selten vor.
Aber, Vorfreude ist die schönste Freude.
Liebe Grüße
(muss dann noch in die Kälte um zum Nachtdienst zu kommen
)Karla
Mein Bruder Rene,
Mein lieber Vati,
Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter
Josef (24.01.2013), Trauerstern (24.01.2013)
oje, Du musstest gestern dann abend noch raus bei der Kälte.
Naja, der Nachtdienst wird ja jetzt schon vorbei sein, so dass Du wieder in warmen Räumen sein kannst.
Liebe Grüße
Josef
Trauerstern (28.01.2013)
Bin im Moment immer auf irgendwas wütend
@ Ja, Josef, um diese Zeit war ich im Bett- aber wie heißt es so schön? Nachher- auf ein Neues, hab immer ein paar Nächte hintereinander
Liebe Grüße
Karla
Mein Bruder Rene,
Mein lieber Vati,
Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter
Josef (25.01.2013), Juttap (31.01.2013), Trauerstern (28.01.2013)

- 1
- 2